Reichenbachklamm Parkplatz

4.2/5 - (4 votes)

Wo bei der Reichenbachklamm parken?

Das haben wir uns auch gefragt, bevor wir die Klamm zwischen Füssen und Pfronten besucht haben. Einen offiziellen Reichenbachklamm Parkplatz gibt es nicht. Früher konnte man wohl auch beim Grenzhaus zwischen Pfronten und Vils parken. Das geht nun aber nicht mehr. Deswegen parken die Besucher der Klamm auf den beiden großen Parkplätzen der Bergbahn. Du kannst sie nicht verfehlen: Die beiden riesigen Parkplätze links und rechts der Straße fallen auf. Hier kannst du dein Auto gegen Gebühr parken und die Klammwanderung starten.
–> hier der Link zur Google Karte für deine Anreise

Die beiden großen Parkflächen werden von der Breitenbergbahn bewirtschaftet. Man darf aber auch das Auto dort parken, wenn man nicht mit der Bahn fährt. Der Reichenbachklamm Parkplatz ist von 6 bis 22 Uhr nutzbar. Außerhalb dieser Zeiten besteht ein Parkverbot. Man könnte auch ein Parkticket für 2 Stunden kaufen oder ein Tagesticket. Jedoch dürften 2 Stunden nicht für die Rundwanderung genügen. Wenn du nur schnell zur Klamm wandern willst, reichen die 2 Stunden jedoch. Der Preis für ein Tagesticket beträgt 5 Euro, Stand 2023.

TIPP DES AUTORS
Wenn du in Pfronten wohnst, kannst du mit dem Fahrrad hierher kommen und dir die Parkgebühr sparen. Ein Radweg führt direkt bis zum Parkplatz.

Alle Infos für die Reichenbachklamm Wanderung

– so ist das mit dem Reichenbachklamm Eintritt
– die Beschreibung der Reichenbachklamm Wanderung
– alle Informationen über die Reichenbachklamm

GUT ZU WISSEN
Lass dich bei der Suche nach der Reichenbachklamm nicht verwirren: An den beiden Parkplätzen der Bergbahn ist die Reichenbachklamm nicht als Wanderziel angeschrieben! Es ist trotzdem der richtige Parkplatz. Orientiere dich an den Wanderschildern mit dem Ziel Breitenberg. So kommst du zu den weiteren Schildern, wo später auch der der Abzweig zur Reichenbachklamm angeschrieben wird.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:
Scroll to Top